JuLeiCa-Grundkurs 2012


Leitung: Kathleen Gude

WER?
Für alle...
die Jugendleiter werden wollen und eine JuLeiCard ihr eigen nennen wollen,
die Freude daran haben, mit Kindern und Jugendlichen in ihren Gemeinden oder im Kirchenkreis Aktionen durchzuführen oder dabei zu helfen,
denen es wichtig ist, anderen von ihrem Glauben zu erzählen,
die mehr über sich, Gruppenerleben und -entwicklungen erfahren möchten,
die gern in einer Gruppe zusammen sind, in der gemeinsames Lernen durch Erfahren im Mittelpunkt steht,
die später einmal einen pädagogischen oder theologischen Beruf ergreifen möchten...

...oder, wer seine JuLeiCa auffrischen will...

Datum

Details

ACHTUNG! TERMINÄNDERUNG!!!
JuLeiCa I: 16. bis 18. März
JuLeiCa II: 30. März bis 1. April

In diesem Jahr tun wir uns mit der Sportjugend zusammen und treffen uns für die gemeinsamen Teile (JuLeiCa I + II) in ihrem Hauptquartier, dem Regenbogenhaus in Bad Liebenwerda: Übernachtung möglich.
Anmeldeschein

JuLeiCa III: 11. bis 13. Mai

Die Verbandsspezifik, also der geistliche Teil (Andachten und Co) und die Besonderheiten von Firma Kirche, findet dann wieder in unseren Räumen statt: JuLeiCa III im Gemeindehaus Herzberg. ‹bernachtung möglich und erwünscht.
Anmeldeschein

1. Hilfe: 9./10. März

Für den 1. Hilfe Kurs, wird es ein Extra-Seminar geben, da von Jugendleitern ein wenig mehr gefordert ist, als von einem Autofahrer. Dieses Seminar findet mit einem Referenten vom DLRG in Bad Liebenwerda (Regenbogenhaus) statt.